View unanswered posts | View active topics It is currently Sat Nov 23, 2024 8:11 pm

Reply to topic  [ 2 posts ] 
Während man auf ein Match wartet... 
Author Message

Reply with quote
Post Während man auf ein Match wartet...
Hallo Community,

mich stört es schon die ganze zeit, dass man nichts machen kann während man auf ein Match wartet! Ich finde man muss das ändern sodass man z.B. seine Gegenstände beim Schmied upgraden kann. Es braucht auch so schon soviel zeit beim upgraden und ich frag mich wieso, um es spannender zu machen? Wenn man auf upgraden klickt sollte es sofort passieren und nicht erst nach ein paar Sekunden!

Wie das ganze dann funktionieren soll ist ganz einfach. Wenn man gerade beim Schmied upgradet, trägt man einfach die gegenstände die man gerade an hat wenn aufeinmal das Spiel startet. Beim upgraden von items kann man seine Rüstung ja sowieso an lassen.

Last edited by Crazy Dillan on Wed Jun 26, 2013 9:29 pm, edited 1 time in total.

Wed Jun 26, 2013 8:44 pm
Profile

Reply with quote
Post Re: Während man auf ein Match wartet...
Ich wäre auch dafür, die "Warteschleife" im Interface auszulagern. Da man zu Beginn einer Schlacht sowieso meist noch einen Countdown bis zum Start hat, wäre ein Pop-Up wie "Schlacht gefunden! Jetzt beitreten?" gar keine schlechte Idee, nötigenfalls auch mit einem 60 Sekunden-Timer, währenddessen man sich entscheiden kann, ob man nun zur Schlacht bereit ist oder doch erst noch schnell zum WC rennt und nen Angstpippi macht xD

Schlachten starten oft völlig überraschend und unvermittelt, während man ob der stellenweise recht langen Wartezeit schon mit anderen Dingen beschäftigt ist, aus dem Spiel tabbt , um im Netz für Kurzweile zu sorgen oder ähnliches.

Ein System, welches eine geschätzte, durchschnittliche Wartezeit anzeigt, wäre hier von Vorteil und würde den Spieler nicht so im Dunkeln tappen lassen, ob denn überhaupt noch irgendwas startet, oder ob man schon ins Bettchen gehen kann, nachts um 2 beispielsweise! Hier sollte das System auch erkennen können, welche Spieler schon wie lange in der Warteschleife sind und Teilnehmer, die am längsten warten bevorzugt behandeln. Oft habe ich 3-4 Spiele hintereinander in kurzen Abständen und im Chat lese ich von Spielern, die schon 20 Minuten oder länger warten, was unausgewogen wirkt, sicherlich aber auch mit dem Levelbereich und der gespielten Klasse und anderen faktoren zu tun hat.

Jedenfalls werden Themen zur Überarbeitung des Matchmakings so schnell nicht aussterben ;)

Mfg

Andy

Sun Jul 21, 2013 11:39 am
Profile
Reply to topic   [ 2 posts ]