View unanswered posts | View active topics It is currently Thu Mar 28, 2024 11:07 pm



Reply to topic  [ 11 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Diverse Kurzfragen zu unterschiedlichsten Bereichen 
Author Message
User avatar

Joined: Thu Jan 02, 2014 6:13 pm
Posts: 134
Location: Germany
Reply with quote
Post Diverse Kurzfragen zu unterschiedlichsten Bereichen
Hallo miteinander,
ich will jetzt nicht für jede kleine Frage einen eigenen Thread eröffnen, also hoffe ich, dass das so auch in Ordnung ist.


Gibt es beim Verbessern der Items abgesehen von dem Zeiger auf der farbigen Skala sonst irgendwelche Hinweise oder "Regeln", an denen man erkennt, dass man das absolute und bestmögliche Maximum erreicht hat? zB Schultern geben maximal +5 und +10 pro Verbesserung, Hosen maximal +10 und +15, ... ? (Werte FREI erfunden)

Die Belohnung (XP, Gold, Mats) nach der Schlacht. Wie genau funktioniert da intern die Berechnung wieviel man bekommt? Kann man zum Beispiel auch für eine sauknappe und unmenschlich lange Schlacht, die man am Ende trotz Aufwendung aller möglichen Kraftreserven doch noch verliert trotzdem mehr bekommen als für einen Pillepalle-3-Minuten-Sieg ohne Gegenwehr?
Inwieweit zählt die erbrachte Leistung (zB Pala geheilter Schaden) mit rein oder kommt es nur auf die Punktzahl an?
Konstruiertes Szenario: Ein Team ist himmelhoch unterlegen und bekommt keinen Fuß in die Tür. Trotzdem erledigen Supportklassen ihre angedachten Aufgaben (zB Pala heilt mehrere Hunderttausend Schaden weg und bufft, wo er nur kann), bekommen aber mangels Kills ihrer Kollegen keine Supportpunkte und damit auch wenig Belohnungen, obwohl sie mehr geackert haben als sonst jemand?

Man merkt es vielleicht schon, der Pala ist mein Steckenpferd =)
Stacken alle 3 Pülverchen, wenn sie mehrere Palas gleichzeitig nutzen? Bei Heal und Mana bin ich mir aus der Beobachtung heraus zu 99% sicher, aber beim Speedpulver nicht. Wie schauts da aus?

Kann man den Charakter irgendwie davon abhalten automatisch zum Nahkampf zu wechseln, wenn man trotz zu wenig Mana versucht zu heilen, weil man gerade nicht darauf geachtet hat? Nervt vorallem, wenn man gerade dabei ist den großen Heal zu spammen und dann auf einmal diese elends lange Kraftangriffsanimation dazwischenfunkt und man sich plötzlich 5 Meter weiter vorne am Gegner befindet.

Bin ich nur zu blöd das Inquisitorgift zu reinigen oder ist da grad was verbuggt? Nicht selten kommt es vor, dass ich mich zwischen einigen vergifteten Teammitgliedern befinde, die allesamt recht nah beieinander stehen. Eigentlich perfekter Zeitpunkt zum Reinigen, aber komischerweise stehen nach dem Ausführen des Skills und Abziehen der CP trotzdem noch alle vergiftet herum. Ich hatte es schon mehrere Male, dass ich 2-3 Reinigungen brauchte, die ich dann in den Situationen auch direkt nacheinander gewirkt habe (jedes Mal 25 CP -.- danke für garnichts, die bekommt man als Pala ja auch fast geschenkt...) und sich weder ich noch die anderen großartig währenddessen bewegt haben. Dass sich einer der Leute außerhalb des Wirkradius befand und die anderen in Kettenreaktion direkt wieder angesteckt hat, würde ich also ausschließen wollen.


Danke im Voraus für die Antworten
skhar

_________________
Very, very disappointed gamer and thus not a possible customer due to hotfixes 33.5 & 33.6 and patch 33.7

- Paladin -

Revenge is a dish best served cold
Old Klingon Proverb


Sun Jan 05, 2014 11:10 pm
Profile
User avatar

Joined: Thu Jul 04, 2013 10:18 am
Posts: 496
Reply with quote
Post Re: Diverse Kurzfragen zu unterschiedlichsten Bereichen
skhar wrote:
Hallo miteinander,
ich will jetzt nicht für jede kleine Frage einen eigenen Thread eröffnen, also hoffe ich, dass das so auch in Ordnung ist.

HY. Kein Problem

Gibt es beim Verbessern der Items abgesehen von dem Zeiger auf der farbigen Skala sonst irgendwelche Hinweise oder "Regeln", an denen man erkennt, dass man das absolute und bestmögliche Maximum erreicht hat? zB Schultern geben maximal +5 und +10 pro Verbesserung, Hosen maximal +10 und +15, ... ? (Werte FREI erfunden)

Die Skala sagt eigentlich alles. Denke nicht das es andere Hilfen gibt

Die Belohnung (XP, Gold, Mats) nach der Schlacht. Wie genau funktioniert da intern die Berechnung wieviel man bekommt? Kann man zum Beispiel auch für eine sauknappe und unmenschlich lange Schlacht, die man am Ende trotz Aufwendung aller möglichen Kraftreserven doch noch verliert trotzdem mehr bekommen als für einen Pillepalle-3-Minuten-Sieg ohne Gegenwehr?
Inwieweit zählt die erbrachte Leistung (zB Pala geheilter Schaden) mit rein oder kommt es nur auf die Punktzahl an?
Konstruiertes Szenario: Ein Team ist himmelhoch unterlegen und bekommt keinen Fuß in die Tür. Trotzdem erledigen Supportklassen ihre angedachten Aufgaben (zB Pala heilt mehrere Hunderttausend Schaden weg und bufft, wo er nur kann), bekommen aber mangels Kills ihrer Kollegen keine Supportpunkte und damit auch wenig Belohnungen, obwohl sie mehr geackert haben als sonst jemand?

Das weiss ich leider nicht genau aber aus Erfahrung weiss je mehr punkte desto mehr Recourcen. Kommt mir halt so vor. Werd da mal nachfragen.


Man merkt es vielleicht schon, der Pala ist mein Steckenpferd =)
Stacken alle 3 Pülverchen, wenn sie mehrere Palas gleichzeitig nutzen? Bei Heal und Mana bin ich mir aus der Beobachtung heraus zu 99% sicher, aber beim Speedpulver nicht. Wie schauts da aus?

Nein Pulver Stacken nicht.

Kann man den Charakter irgendwie davon abhalten automatisch zum Nahkampf zu wechseln, wenn man trotz zu wenig Mana versucht zu heilen, weil man gerade nicht darauf geachtet hat? Nervt vorallem, wenn man gerade dabei ist den großen Heal zu spammen und dann auf einmal diese elends lange Kraftangriffsanimation dazwischenfunkt und man sich plötzlich 5 Meter weiter vorne am Gegner befindet.

Nein, musst aufpassen wann die Mana ausgeht


Bin ich nur zu blöd das Inquisitorgift zu reinigen oder ist da grad was verbuggt? Nicht selten kommt es vor, dass ich mich zwischen einigen vergifteten Teammitgliedern befinde, die allesamt recht nah beieinander stehen. Eigentlich perfekter Zeitpunkt zum Reinigen, aber komischerweise stehen nach dem Ausführen des Skills und Abziehen der CP trotzdem noch alle vergiftet herum. Ich hatte es schon mehrere Male, dass ich 2-3 Reinigungen brauchte, die ich dann in den Situationen auch direkt nacheinander gewirkt habe (jedes Mal 25 CP -.- danke für garnichts, die bekommt man als Pala ja auch fast geschenkt...) und sich weder ich noch die anderen großartig währenddessen bewegt haben. Dass sich einer der Leute außerhalb des Wirkradius befand und die anderen in Kettenreaktion direkt wieder angesteckt hat, würde ich also ausschließen wollen.

Ja das mit dem Gift ist so ne Sache. Wenn deine Leute zu nah beieinander sind (kuscheln) stecken sie sich wieder an obwohl du reinigst. Sie sollten sich wenn möglich nicht berühren wenn du reinigst.



Danke im Voraus für die Antworten
skhar


Viel Spass bei Panzar cu


Mon Jan 06, 2014 7:30 pm
Profile
User avatar

Joined: Thu Jan 02, 2014 6:13 pm
Posts: 134
Location: Germany
Reply with quote
Post Re: Diverse Kurzfragen zu unterschiedlichsten Bereichen
Bei 2 Sachen muss ich doch nochmal nachfragen :mrgreen:

Pulver stacken generell nicht? Mir kam es bisher immer so vor, dass bei 2 Palas und zB 2 aktiven Heilpulvern die HP deutlich schneller steigen, als bei nur einem. Bei Mana genauso, da konnte ich gefühlt fast den großen Heal spammen, was bei nur einem aktiven Manapulver nicht ganz so schnell geht. Zudem werden dann auch beide Pulver beider Paladine in der Buffleiste gezeigt.
Nur ist das ja kein Garant dafür, dass auch beide tatsächlich wirken oder es beim Attackspeedpulver ebenso ist.

Und zum Gift der Inqs: Wenn die Leute zu dicht beieinander stehen, werden sie nicht gereinigt bzw stecken sich gegenseitig wieder an?
Dass einer außerhalb meines Radius aber trotzdem nah genug an einem innerhalb des Radius stand und über den einen in Kettenreaktion wieder alle ansteckt, würde ich ja verstehen (auch wenn hier eine kurze (~1-3 Sekunden) Immunität wünschenswert wäre (wie ich es mir auch für den Frost der Hexen und generell alle gereinigten Effekte wünschen würde)).
Dass sie nicht gereinigt werden, weil sie zu eng kuscheln, würde ich ganz dick und fett rot als Bug ankreiden. Wer im Radius steht, muss gereinigt werden, sonst ist der Skill sinnlos.

_________________
Very, very disappointed gamer and thus not a possible customer due to hotfixes 33.5 & 33.6 and patch 33.7

- Paladin -

Revenge is a dish best served cold
Old Klingon Proverb


Wed Jan 08, 2014 5:54 pm
Profile
User avatar

Joined: Thu Jul 18, 2013 12:00 am
Posts: 255
Reply with quote
Post Re: Diverse Kurzfragen zu unterschiedlichsten Bereichen
skhar wrote:
Bei 2 Sachen muss ich doch nochmal nachfragen :mrgreen:

Pulver stacken generell nicht? Mir kam es bisher immer so vor, dass bei 2 Palas und zB 2 aktiven Heilpulvern die HP deutlich schneller steigen, als bei nur einem. Bei Mana genauso, da konnte ich gefühlt fast den großen Heal spammen, was bei nur einem aktiven Manapulver nicht ganz so schnell geht. Zudem werden dann auch beide Pulver beider Paladine in der Buffleiste gezeigt.
Nur ist das ja kein Garant dafür, dass auch beide tatsächlich wirken oder es beim Attackspeedpulver ebenso ist.


Pulver werden nicht gestackt. Es kann sein dass ein Paladin die Heilung hochgeskillt hat und deswegen deine Teammates so schnell geheilt werden. Dies gilt für alle Pulver. Mana, Heilung und Attack Speed sind nicht stackbar.

skhar wrote:
Und zum Gift der Inqs: Wenn die Leute zu dicht beieinander stehen, werden sie nicht gereinigt bzw stecken sich gegenseitig wieder an?
Dass einer außerhalb meines Radius aber trotzdem nah genug an einem innerhalb des Radius stand und über den einen in Kettenreaktion wieder alle ansteckt, würde ich ja verstehen (auch wenn hier eine kurze (~1-3 Sekunden) Immunität wünschenswert wäre (wie ich es mir auch für den Frost der Hexen und generell alle gereinigten Effekte wünschen würde)).
Dass sie nicht gereinigt werden, weil sie zu eng kuscheln, würde ich ganz dick und fett rot als Bug ankreiden. Wer im Radius steht, muss gereinigt werden, sonst ist der Skill sinnlos.


Ja, manchmal habe ich auch das Gefühl dass es ein Bug ist. Denn mit der Zeit gewinnt man Erfahrung und weiß ziemlich genau wie groß der Radius ist. Obwohl alle gereinigt werden sollten, klappt das machmal nicht. Kann auch mit der Pinglatenz zusammenhängen.

_________________
Image
______Take it XXL_____


Wed Jan 08, 2014 11:42 pm
Profile
User avatar

Joined: Thu Jan 02, 2014 6:13 pm
Posts: 134
Location: Germany
Reply with quote
Post Re: Diverse Kurzfragen zu unterschiedlichsten Bereichen
Okay dann glaube ich das mit dem nicht-stacken doch mal ;)
Mit dem Gift einfach mal den nächsten Bugfix abwarten, das kann so nicht gewollt sein. Eben gerade erst 1 Teammate und ich vergiftet gewesen und sonst kilometerweit niemand, ich setze zum Reinigen an und das Teammate läuft panisch "Medic" schreiend genau auf mich drauf. Als die Reinigung gewirkt wurde, kuschelten wir schon heftigst, das Gift blieb also bestehen.


Weitere Frage:
Haben die epischen/lila Gegenstände irgendeine tiefere Bedeutung außer gut auszusehen? Vielleicht einen geheimen Setbonus? Oder kann man die auch ruhig guten Gewissens wiederverwerten?

_________________
Very, very disappointed gamer and thus not a possible customer due to hotfixes 33.5 & 33.6 and patch 33.7

- Paladin -

Revenge is a dish best served cold
Old Klingon Proverb


Sat Jan 11, 2014 3:54 am
Profile
User avatar

Joined: Thu Jul 04, 2013 10:18 am
Posts: 496
Reply with quote
Post Re: Diverse Kurzfragen zu unterschiedlichsten Bereichen
Wenns die epischen Gegenstände nimma brauchst kannst sie zerstören. Kriegst mehr recourcen zurück als bei normalen Gegenständen.


Sat Jan 11, 2014 11:50 am
Profile
User avatar

Joined: Thu Jan 02, 2014 6:13 pm
Posts: 134
Location: Germany
Reply with quote
Post Re: Diverse Kurzfragen zu unterschiedlichsten Bereichen
Soweit ich bisher drauf geachtet habe, gibts immer die Hälfte der Kosten zurück (bei ,5 wird aufgerundet), egal ob epischer oder normaler Gegenstand. Im direkten Vergleich geben die Epischen dann natürlich mehr als die Normalen, da sie vorher ja auch mehr gekostet haben.
Aber gut zu wissen, dass es keine speziellen Itemeigenschaften oder Setboni bei den epischen Teilen gibt.

Weitere Frage :)
Können die Heilungen vom Paladin auch kritisch treffen und damit den doppelten Schaden heilen? Oder allgemeiner: Welche Angriffe/Aktionen können und welche können nicht kritisch treffen? Vorallem im Hinblick auf solche DoT Skills wie das Gift der Inqs, den Schrei der Eishexen oder den Feuerstrahl und Skyfire der Feuerhexen interessant zu wissen.

_________________
Very, very disappointed gamer and thus not a possible customer due to hotfixes 33.5 & 33.6 and patch 33.7

- Paladin -

Revenge is a dish best served cold
Old Klingon Proverb


Mon Jan 13, 2014 9:51 pm
Profile
User avatar

Joined: Sun Aug 11, 2013 7:00 pm
Posts: 776
Reply with quote
Post Re: Diverse Kurzfragen zu unterschiedlichsten Bereichen
Zum reinigen: Es ist kein Bug. Es funktioniert immer, ausser wenn einer deiner Mitspieler vor dir steht und verseucht ist, dann geht es nicht. Es darf niemand vor stehen! Ob deine Mitspielen kuscheln ist es egal.
Kommt mir so vor, wenn ich Heiler spiele.


Tue Jan 21, 2014 10:25 pm
Profile
User avatar

Joined: Thu Jan 02, 2014 6:13 pm
Posts: 134
Location: Germany
Reply with quote
Post Re: Diverse Kurzfragen zu unterschiedlichsten Bereichen
Das macht natürlich Sinn.
Skillbeschreibung bitte ändern in:
Reinigt alle Spieler vor Euch von negativen Effekten, außer es steht jemand mit einem negativen Effekt vor Euch.

_________________
Very, very disappointed gamer and thus not a possible customer due to hotfixes 33.5 & 33.6 and patch 33.7

- Paladin -

Revenge is a dish best served cold
Old Klingon Proverb


Wed Jan 22, 2014 12:05 am
Profile

Joined: Sun Jan 26, 2014 10:49 pm
Posts: 1
Reply with quote
Post Re: Diverse Kurzfragen zu unterschiedlichsten Bereichen
Ich befinde mich noch direkt am Anfang - das es inzwischen Tuniere gibt wusste ich auch nicht.
Ich bin Lvl 3 (was ist das max?) und spiele einen Panzer(sry, dachte der heißt auch Panzar) und laut Beschreibung ist der Char ein Tank.
Sollte ich mir also am besten eine Gruppe suchen mit denen ich zusammen über Teamspeak o.ä zocke?

_________________
maliha


Mon Jan 27, 2014 6:43 am
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 11 posts ]  Go to page 1, 2  Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.