Es wurde schon beiläufig in anderen Themen erwähnt, aber ich finde, ein solch komplexes Unterfangen benötigt sein eigenes Thema. Falls jedoch so schon vorhanden, bitte ich um Verzeihung und Verschiebung / Verschmelzung der Themen.
Menschen sind von Natur aus Jäger und Sammler
Was liegt da quasi direkt auf der Hand? Natürlich! Setzt uns Ziele, gebt uns etwas, worauf wir hinarbeiten können.
Wenn es demnächst Statistiken geben sollte, wäre das ein optimaler Nährboden für ein Erfolgssystem.
Es wäre schön zu wissen, wieviele Spieler ich mit diesem einen Char bereits getötet habe, wie oft ich gestorben bin, wieviele Punkte durch welche Aktionen zustande kamen, wieviele Schlachten ausgetragen / gewonnen / verloren uvm.
Als Beispiel für ein Achievement mitsamt möglichen Belohnungen hab ich ein wenig herumgebastelt und eine kleine Grafik erstellt.
Beachtet jedoch bitte, das alle Zahlen, Fakten und Werte keinesfalls fix sein sollen, sondern lediglich der Veranschaulichung dienen!Weitere Vorschläge oder Anregungen zu möglichen Achievements sowie allgemeine Diskussion ausdrücklich erwünscht
Mfg
Andy