View unanswered posts | View active topics It is currently Sat Apr 27, 2024 9:37 am



Reply to topic  [ 3 posts ] 
Anregung zu einem Handelssystem 
Author Message
User avatar

Joined: Mon Jul 15, 2013 8:42 pm
Posts: 3
Location: Celle
Reply with quote
Post Anregung zu einem Handelssystem
Erst einmal grüße ich alle Administratoren, Moderatoren und Mitglieder,

Panzar ist ein durchaus ausbaufähiges Spiel, es macht mir sehr viel Spaß und meine bisherige Erfahrung mit dem Support befindet sich in dem Notenbereich "Sehr gut". Es ist mal etwas anderes :)

Meine Anregung besteht darin ob es nicht eine Möglichkeit (in ferner Zukunft) geben könnte innerhalb des Clans, innerhalb der Freundesliste
oder vielleicht auch Panzar übergreifend Handeln zu können, um auch den Spielern die nicht unbedingt Geld investieren möchten das Spiel ein wenig zu erleichtern.
Es könnte ein einfaches Handelssystem oder ein Markplatz in das Spiel integriert werden, um somit auch vielleicht die Kommunikation unter den Spielern zu steigern.
Dies ist jedoch den Entwicklern zu überlassen :)

Es wäre z.B eine Möglichkeit Ressourcen untereinander zu tauschen oder Gold an andere Spieler ( z.B Clanmitglieder) senden zu können.
Somit könnten sich auch Spieler aus einem Clan besser unterstützen, indem z.B eine vorhandene lvl 4 Rüstung an einen gerade erst lvl 4 gewordenen Mitspieler gesandt werden kann.
Dies würde ich aus meiner Sicht etwa so gestalten das Rüstungen nur innerhalb eines Clans versendet werden können.
Eine weitere Lösung wäre dort auch ein Claninventar.

Das wäre jetzt ein Vorschlag von meiner Seite aus.
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag und viel Spaß beim zocken :)

Mit freundlichen Grüßen

Tuttifrutti

PS: Ich habe bisher kein vorhandenes Thema gefunden was dieses hier betrifft, falls doch eines existieren sollte muss dieses Thema nicht beachtet werden und kann gelöscht werden.

_________________
Image


Thu Jul 18, 2013 11:05 am
Profile
User avatar

Joined: Tue Jul 16, 2013 8:34 pm
Posts: 33
Location: Germany
Reply with quote
Post Re: Anregung zu einem Handelssystem
Hallo Tuttifrutti,

meiner Meinung nach birgt ein Handelssystem immer zuviele Möglichkeiten des Betrugs durch Multiaccounting. Da muss extrem gut aufgepasst und ein System eingeführt werden, das absolut sicher ist. In diesem Falle würde ich die Idee natürlich voll begrüßen. Auch vorstellbar wäre ein claninternes Lager für Rohstoffe zum Craften oder eine gemeinsame Bank für die erworbenen Goldstücke. Clans könnten sich auch diverse "Upgrades" vom gemeinschaftlich gespendeten Gold erstehen, die allen Mitgliedern des Clans zu Gute kommen. Beispielsweise prozentuale Wertsteigerungen für den Kampf, höhere Gold und EP Belohnungen für Schlachten, mehr Ausbeute an Ressis uvm.

Die Möglichkeiten sind vielfältig und du hast einen guten Denkanstoß gegeben, deinen Threasd möchte ich dennoch nun nicht weiter mißbrauchen ;)

Mfg

Andy

_________________
Image


Thu Jul 18, 2013 11:07 pm
Profile
User avatar

Joined: Wed Apr 03, 2013 5:25 pm
Posts: 314
Reply with quote
Post Re: Anregung zu einem Handelssystem
Hallo Tuttifrutti,

Vielen Dank für dein Feedback. Ein Handelssystem wie du es vorschlägst dürfte sehr umfangreiche Auswirkungen auf das Spiel haben und auch nicht über Nacht implementierbar sein. Deinem Post kann ich aber entnehmen, dass dir dieser Umstand durchaus bewusst ist und von dir auch nicht erwartet wird. ;-) Zum jetzigen Zeitpunkt sind mir keine Pläne in dieser Richtung bekannt und ich bin mir auch nicht sicher, ob sich dies in naher Zukunft ändern wird.

Interessant ist dein Vorschlag hinsichtlich eines Clan-Inventars, aber auch hier sind mir bislang keine entsprechenden Planungen zu Ohren gekommen. Generell denke ich aber, dass die Rolle der Clans und die Vorteile die diese für den einzelnen Spieler bringen in Zukunft stärker bei der Entwicklung berücksichtigt werden wird. Konkretes kann ich hier aber nicht berichten.

Gebe

_________________
Bei Problemen hilft stets ein Blick in die FAQs.
Folge Panzar auf Facebook und Twitter.


Fri Jul 19, 2013 12:25 pm
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 3 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.