View unanswered posts | View active topics It is currently Tue May 21, 2019 2:56 pm



Reply to topic  [ 5 posts ] 
Spawn Camping 
Author Message

Joined: Fri Nov 01, 2013 3:11 pm
Posts: 12
Reply with quote
Post Spawn Camping
Hi, wollte mal fragen ob es nicht die möglichkeit geben würde einen bestimmten Radius um den respawn punkt zu legen wo mann unbesiegbar ist ?
Nur solange bis man einmal den punkt verlassen hat.

Weil dieses Spawn Campen und permanentes gekillt werden nervt so langsam wie sau.


Tue Nov 05, 2013 5:56 pm
Profile
User avatar

Joined: Thu Jul 18, 2013 12:00 am
Posts: 255
Reply with quote
Post Re: Spawn Camping
Du hast für ca. 2 Sekunden nach dem du spawnst ein unbesiegbar Buff damit sind deine Gegner one Hit und du bekommst keinen Schaden. Aber im Prinzip ist so eine Fläche sinnvoll damit das spawnkillen aufhört. Es könnten jedoch andere Probleme entstehen. Das System muss gut überdacht sein wenn es umgesetzt werden sollte.

_________________
Image
______Take it XXL_____


Tue Nov 05, 2013 6:46 pm
Profile

Joined: Fri Nov 01, 2013 3:11 pm
Posts: 12
Reply with quote
Post Re: Spawn Camping
Das mit dem Buff ist mir bekannt, allerdings ist der um einiges zu kurz.
Verlängern kann man den nicht weil das manche map nicht zulassen, da (wenn man schnell genug ist) man schon am point sein kann mit Buff.

Also würde meiner meinung nach nur noch so eine spawn fläche helfen würde.


Tue Nov 05, 2013 9:22 pm
Profile

Joined: Wed Jun 26, 2013 7:44 am
Posts: 234
Reply with quote
Post Re: Spawn Camping
Das würde nicht funktionieren, da Gunner und Hexen da drinnen Save wären und schießen können.
Spawncampen hat auch einen nachteil, Bei Maps wo man angreiffen/verteidigen muss, kann ein guter Teleporter schonmal das Gegnerteam überraschen.
Orkfestung zb. viele wollen da gleich Spawncampen gehen. Darum baut man in der Regel auch keine Brücke mehr auf am Anfang.
Meistens kann man dann in die ersten 2 Spielminuten schonmal den Punkt einnehmen, da das Gegnerteam lieber versucht spawn zu Campen ;)

Aber im prinzip ist es ein Problem von Matchmaking.
Solang 20er mit Lowies Spielen wird es ewig Spawn Camper geben. Das neue Upgradesystem macht es "neuen" Spielern noch schwerer, denn 20 ist nicht gleich 20 .
In Panzar ist das Equip sehr wichtig . Da es 8 Klassen gibt, und ein Spiel aus 10 Leuten pro Team besteht, müssten rein Theoretisch 80-100 20er mit Full Equip spielen.Sodass es 4-5 Wellen für diese Spieler gibt.
Das ganze müsste es dann noch von 12-15 15-19 geben , rechnet man sich das nun aus, kommt man auf ungefähr 600 Spieler die spielen müssten.(lvl1-4 . 5-8 , 9-12)
Diese 600 Spieler müssen aber dann auch die Richtige Klasse spielen, und das Richtige LvL haben.
Also kann man da auch schon 200-300 Spieler +- Rechnen.
Wären wir dann also auf 900 Spieler .
Wie ich oben erwähnt hab, ist 20 nicht gleich 20.
Also sollte es mindestens 2 Wellen (Spiele gleichzeitig) geben für nicht equipte 20er, also Ohne Amulette zb. . Damit frische 20er eine möglichkeit haben, sich ihr Equip selbstständig zu erfarmen, ohne das sie von alt eingesessenen Panzarspieler mit Amuletten etc, spielen müssen.
Also kommen auch hier nochmal 40 Spieler hinzu, und auch da gilt wieder -> sie müssten die richtige Klasse spielen.
Rechnet man also wieder 20 Spieler hinzu.

Also wenn Panzar knapp 1k Player aktiv hat, sollte es möglich sein faire Matches zu gestalten , auf jeden LvL bereich.
Da Panzar aber grad mal ein fünftel davon hat, zur Hauptzeit wohl gemerkt ;) braucht man sich nicht wundern warum es Spawncamping gibt.
Einfach weil die Team's alles andere als ausgeglichen sind.

Diese Matchmaking Situation macht auch Inquisitoren so stark, aber im Tunier sind sie eben nicht zu stark. Darum kann man am Inqui nichts ändern (meiner Meinung nach).
Bei Gunner ist es eigentlich das selbe. Wenn man bedenkt das jetzt Gunner mit Passive auf 3k+ Mastery kommen, und dieser dann gegen nicht equipte Charaktere spielt.
Bekommt er unendlich viele Klassenpunkte. Wenn man dann noch 2-3 Tesla irgendwo aufstellt, kann jeder der nicht selbst Voll Equipt ist, diese nicht zerstören. Ohne den Gunner erneut CP für Tesla zu geben.
Aber auch mit 3 tesla Skillung hat man 2,7k+ Mastery.
Wenn ich mich mit meinen Gunner in die Mitte aufbauen kann, und der Gegner kein lvl 20er Mage mit Skyfire hat, kann mich keiner!! Stoppen.
Einfach weil mindestens 4-5 Gegner schlechter Equipt sind als ich, und diese meine Tesla niemals effektiv töten können! Sie werden mir immer wieder neue CP geben.
Somit "feedet" mich jeder , der es versucht die Tesla zu töten, ohne genügend Power.
Aber was soll man als Lowie bersi/schurke/Tank dagegen machen? Bogenschießen oder Steine werfen?
Wenn es dann auch noch so Speziallisten sind, die Amok in die Tesla rein laufen, und dabei vll einen Töten hilft den Gegnern nicht einmal Skyfire.
Da ich sofort nach Skyfire wieder alles aufgestellt hab, das dauert nichtmal 10 Sekunden.

viewtopic.php?f=56&t=10948

Hier hab ich schonmal ein Thema eröffnet wegen Matchmaking Probleme. Eventuell ließt du es dir ja mal durch.
Kurz gesagt, man sollte keine CP für LowLvL Charaktere bekommen, und auch keine Punkte in der Punkteübersicht, oder ´höchstens 5 Punkte (Punkteübersicht)
Das schwächt so ziehmlich jeden Charakter auf LvL 20 in Public Games, im Tunier würde diese Änderung keine auswirkungen hab, weil karerweiße alle 20 Sind.

Eventuell könnte man auch einführen das alle Charaktere einen Basiswert bekommen, in Spielen wo es ein LvL unterschied gibt .
Wenn man dann also als LvL 20er gegen Lowies ran muss, sollte das System in der Vorbereitungsphase alle Werte auf einen Basiswert setzen.
Zb. Jeder Inqui hat 2,7k Mastery und 5kHP egal ob er nun 12 ist oder 20 mit alle Amus etc.
Da es aber in jeden Spiel vorkommt das Lowies dabei sind, würde jedes Spiel mit Basiswerten ablaufen. Was wiederum Amulette Runen und verzauberungen nutzlos macht, ausser bei Tunieren und spielen mit ausschließlich 20ern (was sogut wie nie vor kommt)
Es würde das Spiel zwar fairer machen, aber die Leute wollen dann nicht mehr sofort alles haben -> wodurch sie weniger crystalls ausgeben.
Also denk ich mal, das dieses System nie kommen wird ;( Obwohl man von allen Seiten hört das es ab LvL 12 bis 20 Full gear einfach keinen Spaß mehr macht.
Auf RU ist es nicht besser, warum man sich dort noch nicht beschwert hat, wundert mich. Oder vielleicht hat man das ja, kann ja kein russisch

_________________
My charakters are
Eisbaer - Frostwitch
MaxderTank - Tank
AuniderIngi - Gunner
Aunderheiler - Healer
Auni - Inquisitor
Groruk - Berserk
Aunionfire - SoF
Aunii - Sapper


Fri Nov 08, 2013 11:30 am
Profile

Joined: Tue Jul 23, 2013 3:27 am
Posts: 29
Reply with quote
Post Re: Spawn Camping
ich seh das problem hier nicht ^^! wenn man ein lowi is, machts nicht viel unterschied ob du innerhalb der nächsten 5 sek stirbst oder 10 sek. das is meiner meinung nach eine frage des matchmakings


Mon Nov 11, 2013 2:23 am
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 5 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.