View unanswered posts | View active topics It is currently Sat Apr 27, 2024 11:57 pm



Reply to topic  [ 26 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next
Berserker Feedback 
Author Message
User avatar

Joined: Wed May 15, 2013 12:54 pm
Posts: 3
Reply with quote
Post Berserker Feedback
Hi Panzar Team,

also ich hab nun ne Weile mit dem Berserker im unteren Level Bereich gespielt um Gold zu farmen,
weiss deshalb nicht genau ob sich das mit höherem Level relativiert.

Was mir aufgefallen ist, der Power Schlag ist etwas zu stark geraten.
Vielen meiner Mitspielern vergeht die Lust wenn sie in die Schlacht rennen und geonehittet werden.
Selbst als Bersi oder Tank hat man schlechte Karten wenn man von nem anderen Bersi getroffen wird ohne zu blocken.

Dagegen ist die normale Attacke ziemlich schwach, vllt kann man das in nem zukünftigen Patch etwas aneinander heranführen.
Falls das aber so gewollt sein sollte belehrt mich bitte eines Besseren :)

Cheers Monkeybwoi


Sat May 18, 2013 1:39 am
Profile
User avatar

Joined: Wed Apr 03, 2013 5:25 pm
Posts: 314
Reply with quote
Post Re: Berserker Feedback
Hallo monkeybwoi,

Vielen Dank für deine Anregungen. Entschuldige bitte das es mit der Antwort so lange gedauert hat. Wir werden wohl in absehbarer Zeit Veränderungen vornehmen, die nicht nur den Berserker betreffen, sondern auch Auswirkungen auf alle anderen Klassen haben werden, die in der Arena einem Berserker begegnen. Diese Veränderungen betreffen die Fähigkeit "Todesstoß" des Beserkers. Diese Fähigkeit wird aller Voraussicht nacht nur noch dann Auswirkungen haben, wenn der Gegner am Boden liegt. Hat er sich bereits (teilweise) erhoben, bzw. ist im Begriff aufzustehen, wird diese Attacke ihre Wirkung verlieren.

_________________
Bei Problemen hilft stets ein Blick in die FAQs.
Folge Panzar auf Facebook und Twitter.


Mon May 20, 2013 8:59 am
Profile

Joined: Tue May 21, 2013 7:27 am
Posts: 22
Reply with quote
Post Re: Berserker Feedback
Das ändert aber an dem aktuellen Problem nichts, wenn der Schaden der Knockback-Fähigkeit gleich bleibt. Denn allein durch die kann ein Berserker mit Glück auf Level 4 jede andere Klasse auf Level 4 außer Tanks onehitten. Und immerhin ist das auch noch ein AoE Angriff.

Die Kombination aus viel HP, hohem Schaden, relativ hohem Bewegungstempo, AoE Schaden + CC und zusätzlicher Mobility (Sprung) ist in der Summe zu stark. Macht auf Dauer keinen Spaß gegen sowas zu spielen.


Tue May 21, 2013 7:47 am
Profile
User avatar

Joined: Wed Apr 03, 2013 5:25 pm
Posts: 314
Reply with quote
Post Re: Berserker Feedback
Hallo springwoodslasher,
Eine One on One Begegnung mit einem Beserker im Nahkampf ist nie eine angenehme Angelegenheit, insbesondere wenn man das Blocken noch nicht zu 100% beherrscht. Gerade im unteren Lvl-Bereich dürfte das für verständliche Frustration sorgen. In höheren Lvl. kommt es dann schon eher selten vor, dass ein Berserker allein durch seinen Kraftangriff einen One-Hit landet. In diesem Bereich ist der Todesstoß dann der frustrierende Teil, den wir mit der geplanten Veränderung abmildern.

Das bedeutet aber nicht, dass wir den unteren Lvl-Bereich unbeachtet lassen. Wir gehen davon aus, dass sich die Situation dort durch Veränderungen im Match-Making verbessern wird. Ich hatte diese Veränderungen bereits in einem anderen Thread angesprochen und will diesbezüglich nicht zuviel veraten, lediglich das die Anzahl bestimmter Klassen innerhalb eines Matches zukünftig mit gewissen Limits versehen werden um das Balancing weiter zu verbessern.

Was die Fähigkeiten des Berserkers betreffen, mag er zwar ein relativ hohes Bewegungstempo haben, aber die Angesprochene Attacke ist dagegen vergleichsweise langsam angelegt. Das gibt dem Gegner Gelegenheit der Attacke durch Flucht auszuweichen oder genug Zeit seinen Block vorzubereiten.

_________________
Bei Problemen hilft stets ein Blick in die FAQs.
Folge Panzar auf Facebook und Twitter.


Tue May 21, 2013 8:52 am
Profile
User avatar

Joined: Thu May 30, 2013 3:10 am
Posts: 13
Reply with quote
Post Re: Berserker Feedback
Da kann ich Gebe nur zustimmen. Ich selbst spiele einen Berserker und in den unteren lvl-Bereichen merkt man es enorm, dass viele der Leute das blocken nicht ganz raus haben und daher ein "gefundenes Fressen sind". Du drückst die rechte Maustaste und ziehst durch und der Gegner liegt. In den höheren Lvln haben die Leute das soweit raus und wissen, worauf du hinaus möchtest. Daher wirste eher noch selten jemanden damit zu Boden bringen, außer dieser "failt" in seiner Tastenfolge oder bei Gruppenkämpfen, in denen du als letzter realisiert wirst und deine Rota durchziehen kannst.


Sun Jun 02, 2013 5:27 pm
Profile

Joined: Wed Jun 26, 2013 7:44 am
Posts: 234
Reply with quote
Post Re: Berserker Feedback
Ich find den Powerschlag gar nicht so schlimm, wie gesagt man kann abblocken.
Was später viel schlimmer ist, meiner Meinung nach. Ist der Todesstoß.
Es gibt so viel was dich am Boden haut, da müssen die bersis nur noch finishen.
Alles ausser Tank ist dabei dann Onehit.
Zb. Rammbock von Tank dann kommt Bersi finisht
GravitationsMine , Eisfläche des frostmagiers. Tank kann nochmal irgendwie umkicken, aber halt nur 1 Ziel.
All diese fähigkeiten erlauben es den Bersi dann zu finishen. Obwohl der Skill davor eigentlich gar keinen Schaden gemacht hatt.

Wenn man 1vs1 kämpft gegen einen Berserker stirbt man nur durch seine eigene "blödheit"
Jedoch wird es allgemein den Berserker zu einfach gemacht. Kein anderer Char kann so einfach Anfänger abfarmen wie der Berserker .

Gleichzeitig wurden aber Bersis nicht limitiert im Matchmaking. Warum eigentlich?
Ich mein, das Team das mehr Orks hatt steht schonmal besser da. Für die meisten Maps.
Dann wurden die Orks aber nicht limitiert. Gibt es dafür einen vernünftigen Grund? Oder gibt es einfach zu viele Orks, würde man diese änderung einführen. Könnte die hälfte der Bersen kein Spiel mehr finden?

Edit: Aja irgendwie ist die Schadensberechnung beim blocken buggy, zumindest bei einen Crit. Mein Schurke hatt 2.8k hp . Kommt ein Berserker angesprungen und macht dann seinen Powerschlag. Kann der ja zu 50 % kritischen schaden anrichten. Mein Schurke sollte 90% des eingehenden Schaden's Blocken. Bekomm aber trotzdem!! 1.5k Dmg. Wenn das nur noch 10% Schaden sind, wäre es etwas OP. Denn dann wären 100% 15000 Dmg!!!! Das kann es doch nicht sein?
Mein Frostmage wird mit 1.6k HP geonehittet obwohl sie blockt. Wenn er einen Crit reißt. Gut Mages Blocken nur 70% ab, dennoch ist es etwas viel.
Mir ist klar das man sowieso weg Sprinten sollte wenn der Bersi angesprungen kommt, und seinen Powerschlag macht. Reagiert man schnell genug, ist man weg gesprintet und er hatt keinen Critbuff mehr.
Aber immer funktioniert dies nicht. Frostfläche verhindert das zb.
Der Freeze von der hexe genau so.

_________________
My charakters are
Eisbaer - Frostwitch
MaxderTank - Tank
AuniderIngi - Gunner
Aunderheiler - Healer
Auni - Inquisitor
Groruk - Berserk
Aunionfire - SoF
Aunii - Sapper


Fri Jun 28, 2013 7:52 am
Profile

Joined: Tue May 21, 2013 7:27 am
Posts: 22
Reply with quote
Post Re: Berserker Feedback
der berserker hat noch seinen crushing blow, der durchs blocken geht. vielleicht war's das.


Mon Jul 01, 2013 8:36 am
Profile

Joined: Wed Jun 26, 2013 7:44 am
Posts: 234
Reply with quote
Post Re: Berserker Feedback
Nene das ist schon der Powerschlag, merkt man auch wenn der nachbar vergisst zu blocken und weg gekickt wird.
Ausserdem ist das ne komplett andere animation.
Passiert ja nicht nur einmal, das kommt öfters vor ;)

_________________
My charakters are
Eisbaer - Frostwitch
MaxderTank - Tank
AuniderIngi - Gunner
Aunderheiler - Healer
Auni - Inquisitor
Groruk - Berserk
Aunionfire - SoF
Aunii - Sapper


Mon Jul 01, 2013 6:52 pm
Profile
User avatar

Joined: Sun Jun 23, 2013 11:51 pm
Posts: 11
Reply with quote
Post Re: Berserker Feedback
Ich denke außerdem der Todesschlag sollte etwas geändert werden im Patch? Die können immernoch munter einen onehitten während man steht oder 10m neben der Stelle liegt, wo der draufschlägt.


Sun Jul 07, 2013 7:19 pm
Profile

Joined: Tue Jul 23, 2013 3:27 am
Posts: 29
Reply with quote
Post Re: Berserker Feedback
ich spiele selber berserker...
im lowlvlbereich sind die noch verdammt mächtig aber ihr vergesst den inquisitor :lol:
bersi is eher early game char... durch den nerf von der ersten waffe bis lvl 4 eher nicht mehr aber bis lvl 20 fällt er ab.

das mit dem crit is auch so ne sache : weenn man critet gilt der block nicht... man bekommt wahrscheinlich max. dmg rein. is das so gewollt?


Tue Jul 23, 2013 3:57 am
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 26 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.