Darauf würde ich nicht wetten, oft sind es bloß kleine Einstellungssachen oder Konfigurationen, die sich gegenseitig "im Weg stehen".
Du könntest eventuell mal versuchen, ob deine Firewall oder ein Antivirenprogramm den Datenaustausch zwischen deinem Rechner und dem Spielserver blockiert oder ausbremst.
Versuche mal das Spiel bei ausgeschalteter Firewall /Antivirenprogramm zu starten (danach wieder aktivieren nicht vergessen!!!)
Sollte dies reibungslos funktionieren, so hast du die Quelle des Problems zumindest schonmal näher eingegrenzt. Nun sollte es also helfen, wenn du den Panzar Client auf die Whitelist deiner Firewall setzt (je nach Betriebssystem in einem anderen Funktionsbaum). Desweiteren kannst du dann noch den im Client unten angegebenen Port (glaube das war 33XXX irgendwas) für Panzar freigeben.
Sollte das alles jedoch nichts nutzen, melde dich doch nochmal. Eine Systemdiagnose für weiterführende Informationen zu deiner Konfiguration könnte auch helfen, dein Problem zu finden sofern noch vorhanden. (Windows-Taste + R gleichzeitig, dann Befehl "dxdiag" (ohne die Anführungszeichen) und mit Enter bestätigen. Danach erscheint ein Systemdiagnosefenster mit allen möglichen Daten zu deiner Konfiguration, die du hier posten kannst)
Ich hoffe ich konnte irgendwie behilflich sein.
Mfg
Andy