Hallo liebe Community, liebes Panzar Team
ich spiele jetzt seit einiger Zeit Panzar, daher möchte ich nun ein kleines Feedback abgeben, über das auch gern diskutiert werden kann.
Vorab, das Spiel macht wirklich Spaß, es kann sehr gut fesseln, auch wenn es manchmal nerven kann, aber Höhen und Tiefen gibt es überall im Leben
Nun also zum Feedback, auch wenn ich weiß, dass einige Dinge hier schon genannt wurden, doch um im Konzept zu bleiben möchte ich gern alles aufzählen:
Der Berserker ist vor allem im Low Lvl die Klasse, die viel zu einfach ist und auch einen hohen Gewinn raushaut, ich hab kein Problem damit weggeschlagen zu werden, doch als Panzer mit 2,7k Leben einfach auf 0 runtergehauen zu werden, selbst wenn man quasi schon steht, oder der Schlag des Berserkers 10m vor einem gemacht wird, finde ich einfach mies. Da besteht dringend Verbesserungsbedarf, dass nicht jeder Depp einen töten kann, selbst wenn er so gut zielen kann wie ein Volltrunkener.
Den Panzer empfinde ich als gut gelungen, er dient als Tank und macht daher auch das was ein Tank macht, kann sich aber auch gegen Gegner behaupten, sodass man nicht nur als lebendige Mauer rumstehen tut. Schlecht finde ich hier allerdings das Equippment, das Schild das man sich bauen kann sieht 4mal oder so exakt gleich aus, bei allen anderen Klassen ändert sich was meines Wissens. Während die Keule beim Berserker immer größer wird renne ich immernoch mit 2 zusammengenagelten Brettern rum. Das finde ich schon irgendwie blöd.
Pionier und Kanonier finde ich soweit in Ordnung, mit etwas Teamwork sind die Geschütztürme nicht das Schlimmste im Kampf, beim Pionier dachte ich am Anfang der ist blöd, weil der keinen Schaden oder Türme hat, aber ich muss sagen, nachdem ich ihn eine Weile gespielt habe war er recht lustig, vorallem da man auch ohne allzu viele Tötungen mal der Erste im Team sein kann, von daher Hut ab vor einigen Überraschungen.
Bei den Elfen habe ich manchmal das Problem, dass sie sich in einige Ecken stellen können, wo ich als Ork niemals hinkomme (keine Ahnung ob es an mir liegt, aber es hat nie geklappt hoch genug zu springen), von daher weiß ich nicht ob man bei paar Maps ein paar Ecken und Kanten glatt bügeln sollte. Ansonsten sind die Klassen i.O., Magier haben nunmal Schadenspotential, aber dass man diesen Strahl der Feuerhexe nicht abblocken oder schwächen kann, dafür finde ich ihn etwas zu stark. Eishexe ist halt no Risk no Fun, man muss auch in das Getümmel, aber sie kann halt ziemlich gamebreaking sein, von daher könnte man den Stunn auch um 1-2 Sekunden runternehmen finde ich.
Den Stunn können natürlich Paladine entfernen, aber ich muss sagen, diese sind nicht grade häufig an der Zahl. Da sie eigentlich nur passiv in den Kampf eingreifen, sollte man sie etwas interessanter gestalten, da man bei einem PvP Game eher weniger daran denkt, nur nebenbei zu stehen und auf den erstbesten Ork draufzuhalten, um ihn zu heilen. Daher wird auch fast nie etwas gegen den Eishexenstunn gemacht (zumindest in meinem Lvl Bereich)
Inquisitor ist soweit ok, halt der normale Schurke, auch wenn ich das Gift ein wenig blöd finde, da man z.T. sehr schlecht sieht, wo man nun nicht hin darf um nicht vergiftet zu werden, da das Gift auch ziemlich hohen Schaden macht, gegen den man nichts tun kann.
Die Maps finde ich, außer einigen Ecken und Kanten super, vielleicht kommen ja auch einige mehr hinzu?
Nur bei der Alchemistenzitadelle stört mich ein wenig, dass man mit den großen Kanonen nicht eigene Leute tötet, wenn die Kugel einschlägt stirbt der Gegner, aber der Freund 1m daneben wird nicht angekratzt. Das finde ich nun etwas sehr unrealistisch und einfach unfair.
So far, wenn mir noch was einfallt mache ich hier mal weiter