Dass das Matchmaking zu wuenschen uebrig laesst bestreitet ja keiner, aber wenn es anderst waere wuerde hier wieder jeder 2. rum weinen, weil keine Games auf gehen.
Auf was ich mich allerdings bezogen habe war das Klassen balancing.
Du hast z.B. folgendes geschrieben:
Warum vergleichst du den Kannonier mit dem Pionier?
Gemeinsamkeiten = Arkebuse, Rasse Zwerg, Fallen
Willst du auch den Panzar mit dem Berserker vergleichen?
Sollen Eishexen genausoviel Schaden wie die SdF austeilen?
Oder die Paladine sich unsichtbar machen koennen, weil der Inquisitor ja auch ein Mensch ist?
Warum schmecken eig. Aepfel nicht wie Birnen? Die wachsen doch auch auf nem Baum und darunter liegt Erde und abgesehen davon stehen beide Baeume auf dem selben Planeten o0.
Antwort: Vergleiche bringen nix! Das einzige was man auswerten kann ist die effektivitaet des Jobs, welcher bei jeder Klasse anderst ist.
Und auch da kann man nur 2 vom Skill level indentische / annaehren gleiche skill Level und einzel bereiche beurteilen.
Wie z.B. dmg output SdF und Inquisitor. Allerdings ist das alleine schon eine wissenschafft fuer sich, da beide Klassen mit voellig unterschiedlichen faktoren zu kaemfen haben...wie counterklassen, Manaprobleme, Cooldowns, HP, Attack- und Movementspeed etc.
Und ich denke um das tun zu koennen muesstest du schon ueber die lvl 10 grenze kommen. bzw ausgiebig mit jeder Klasse den endkontent gespielt haben, dieser liegt momentan bei lvl 20.
Ich moechte dich auf keinenfall deiner freien Meinungsaeuserung berauben. Allerdings hat deine sicht der dinge keine grundlage, die offensichtlich nachvollziehbar ist und ist deshalb evtl. ehr nen diskusionsgrund bzw. nix, was in irgendeiner weise jemanden nachdenklich stimmen koennte. (Meine Meinung versteht sich).
Aber worauf sich meine Aussage:
eig. bezog war, warum jeder denkt, dass das Klassenbalancing unter lvl 20 ueberhaupt balanced sein muss.
Das leveln in Panzar geht relativ flott. Wie schon oeffters erwaehnt und auch bewiesen wurde: 2 Tage suchten mit Premium bzw 4 Tage ohne. Das bringt nen Causalgamer auch in ca 2-4 Wochen auf lvl 20. Fuer ein Spiel ist 2-4 Wochen bis max lvl keine Zeit... vllt fuer nen flashgame...
Viel wichtiger ist doch, dass der Endcontent balanciert ist und reibungslos funktioniert.
Meiner Meinung nach ist ein Feedback etwas, was das Spiel vorran bringt und Kontruktiv ist.
Wenn du meinst, dass du dieses levelgebiet und die verschiedenen Klassen ausreichent getestet und geprueft hast um somit eine Konstruktive Kritik ausarbeiten zu koennen, die du dann auch hoffentlich in einer etwas ausfuerlicheren Form hier praesentierst, dann entschuldige bitte mein einmischen.
*hust*
Ich hoffe, dass ich dir nicht die lust am forum / spiel nehme. Das will ich definitiv nicht.
mfg
iBuild