Ganz ehrlich, ich glaub ihr habt das Spiel nicht verstanden.
Es geht nicht darum das jeder Char 1vs1 bestehen kann. Nein es geht darum, das ihr als Team! den Sieg erreichen könnt.
Ein Pionier ist ein Supporter, so wie es schon die Rollenbeschreibung erklärt.
Du hast andere aufgaben, du musst keine Schurken oder Magier töten.
Nein, du musst Klassenpunkte sammeln, und Geräte bauen. Schützenminen zb, in der Mitte können einen ganzen Teamkampf entscheiden.
Ausdauertotem's, geben euren Beserker Richtig Power.
Ohne Teleporter kann man es bei vielen Map's vergessen, wenn das Gegnerische Team fähig ist.
Es ist ganz logisch das ein Schurke euch im 1vs1 umhaut. Ich geh jetzt von selben Equipstand + LvL aus.
Ihr habt einfach komplett andere aufgaben. Magier töten euch? Wow, dann stellt euch in die Mitte in eure Eishexe rein. Dann kann sie euch nicht töten.
Denn wenn er es versucht, reflektieren die Feuerbälle zurück dank der Eishexe.
Es geht bei Panzar darum das man als Team gewinnt, und nicht das man 1vs1 Hero ist. Leider verstehen das die wenigsten Spieler. Jeder 2 Berserker sogar auf LvL 20 hat das Spiel nicht verstanden.
Sie gehen töten, und Ignorieren das Ziel. Mich stört es nicht, dadurch konnte ich schon oft gewinnen mit 2 Kollegen. Einfach weil die Gegner zwar gut Equipt waren, und auch töten konnten. jedoch hatten sie 0 Verständnis für das Spiel.
BSP. Rugbymode.
90% der Spieler kapieren es nicht, das man die Gegner nicht!! Töten soll, wenn ich sie in großer Zahl einfrier, und mein Kollege mit den Ball verschwindet.
Da sie ja hinten Spawnen wenn sie wieder Leben. Ignoriert man sie aber, und das Team läuft einfach dran vorbei und erlediegt die Aufgabe. Den Ball ins Tor bringen.
Hätte das Gegnerteam keine Chance mehr es aufzuhalten. Gibt aber für den einzelnen nicht so viele Punkte.
Was machen also alle Spieler? Sie scheißen drauf, und töten die Gefrosteten Leute. Das töten dauert ne Zeitlang, und dann Spawnen sowieso wieder alle.
Ein Pionier wird also nie der Killer werden, wie ihr es wollt. Das einzige was er hat um Gegner zu töten ist sein Morter.
Erkennt eure Support rolle an, und spielt ihn auch so. Hab schon oft genug Pioniere gesehen, die nicht fähig sind ihre Geräte zu bauen. Aber Zeit haben um paar Schüsse ab zu geben.
Das ist einfach useless, Tut euren Job auch wenn ihr eben nicht Platz 1 von die Punkte seid. Das ist egal, Hauptsache ihr führt euer Team zum Sieg.
Ich seh es sehr oft bei Eishexen zb. bin ja auch eine. Es gibt Killgeile Eishexen, und Supporter Eishexen.
Natürlich könnt ich jeden Gegner Finishen oder umschreien. Das ich eine gute KD bekomm. Ist das Sinnvoll? Nein!
Die Eishexe sollte ihre Klassenpunkte zum Supporten einsetzen. Fluch,Eisfläche . Erst wenn es die Klassenpunkte zulassen fängt man an zu killen.
Gibt zwar nicht so viele Punkte, dafür führ ich mein Team zum Sieg indem ich einfach schau das ich soviel CC wie möglich. Und nicht das ich so viele Kill wie möglich
Kleiner Tipp am Rande. Sucht euch als Pionier einen Gunnerkollegen. Der soll dann neben euren Dampfhammer etc. ein Golem hin bauen. Sodass eure Geräte Repariert werden.
Hat das Gegnerteam eine Feuerhexe die lvl 20 ist. So wartet das Skyfire ab, und dann gebt eure Klassenpunkte für Dampfhammer etc aus. Denn sie wird dann wieder 2-3 Minuten mind. brauchen bis sie ihre Klassenpunkte zusammen hat. Je nachdem wie vernünftig euer Team Spielt.
Nächster Tipp. Bleibt zusammen, sagt euren Tank er soll sein Schild durchgehend aufrecht erhalten. Sodass die Mages erst gar nicht ins unendliche Klassenpunkte stacken können.
Läuft natürlich das ganze Team doof herum, keiner Blockt etc. So bekommt natürlich jeder unendlich viele Klassenpunkte. Selbst schuld.
Bleibt das ganze Team hinter den Tank, der Tank macht dann noch das Schild. Kann eigentlich nix schief gehen. Keine Klassenpunkte für Rangeklassen. Ganz einfach .