Auch wenn es noch kein festes Datum für den Patch 31 gibt, können wir schon das ein oder andere verraten. Quasi um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben.
In diesem
Video erklärt Panzar’s Lead Designer AriOrH sehr detailliert einige der neuen Feature. Die meisten davon betreffen die Umgestaltung des Schmiede- bzw. Crafting-Systems. Seit der Veröffentlichung des Videos und im Zuge der Beseitigung von Schwachstellen durch das Design-Team, um die Funktionalität zu verbessern, wurden einige Pläne bereits mehrfach geändert. Im Folgenden findet ihr jedoch eine Zusammenfassung der im Video auf Russisch diskutierten Features. Kommentiert, diskutiert und spekuliert, vergesst aber nicht, dass es bis zum Release durchaus noch Veränderungen geben kann.
Die Neue SchmiedeDas Benutzerinterface (UI) der Schmiede wurde, gemeinsam mit dem Crafting-System, von Grund auf überarbeitet. Anstelle von Wahrscheinlichkeiten was den Erfolg anbelangt, wird das Schmieden von nun an immer erfolgreich sein, allerdings wird es Zeit zur Fertigung brauchen. Sobald ein Gegenstand erstellt wird, kannst du den Fortschritt verfolgen. Auch wird es möglich sein den Prozess durch den Einsatz von Kristallen zu beschleunigen.
Es wird auch möglich sein die Erstellung eines Gegenstandes zu starten, bevor man die notwendigen Materialien zusammen hat. Diese werden dann mit der Zeit und nach weiteren Schlachten dem Prozess hinzugefügt (Sie werden automatisch hinzugefügt, wenn zuvor hinzugefügte Ressourcen verbraucht sind). Es wird möglich sein die Fertigung von Gegenständen während der Erstellung zu pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen, wenn mehr von den benötigten Materialien gesammelt wurden.
Mit den neuen Änderungen werden auch alte Gegenstände einen neuen Nutzen haben – Anstatt die Gegenstände im Shop für etwas Gold zu verkaufen, können sie nun verwertet und einige der zu ihrer Erstellung verwendeten Materialien zurückgewonnen werden.
Schließlich wird noch das Verbesserungssystem bzw. Upgrading überarbeitet. Anstelle des Münzwurfs bzw. der 50/50-Chance auf eine Verbesserung oder einen Rückfall auf 0, wird beim Einsatz von Gold nun angezeigt welche potentielle Verbesserung der Gegenstand erhalten wird. Angebracht wird die mögliche Verbesserung durch das Akzeptieren der Verbesserung.
Der Haken dabei ist, dass es verschiedene Levels an Verbesserungen geben wird, die mit zufälligen Verbesserungen belegt werden können. Das bedeutet, dass man sich entscheiden muss was für eine Verbesserung man für ein Level verwenden möchte. Jede Verbesserung wird sowohl Beherrschung als auch Gesundheit verbessern, also kein “entweder oder” mehr.
Neue Karte: “Verfluchter Altar”Normalerweise geht man bei Belagerungskarten von weitreichenden Arealen mit mehreren Eroberungspunkten aus, welche vom angreifenden Team erobert werden müssen. Um diese traditionelle Sichtweise herauszufordern und um zu sehen wie Belagerungen in kleinerem Rahmen funktionieren, stellen wir euch eine neue Belagerungskarte vor – Verfluchter Altar!
Verfluchter Altar ist eine kleine im Belagerungsstil gehaltene Karte mit 2 Eroberungspunkten. Um es spannend zu machen wird sich ein Eroberungspunkt, nach dessen Eroberung, anheben, was den Zugang zu ihm erschwert.
Wir hoffen das “Verfluchter Altar” eine neue belagerungsähnliche, intensive Gameplay-Erfahrung bieten wird.
Andere mögliche Features und Änderungen.Diese Themen wurden im Video diskutiert, sind aber nicht als Teil von Patch 31 geplant. Sind jedoch mögliche (wenn nicht wahrscheinliche) Veränderungen in der Zukunft von Panzar.
- Ressourcen-Tausch. Erlaubt den Tausch einer Ressource in eine andere (z.B. Eisen –> Holz). Über nähere Details wie mögliche Tauschverhältnisse wurden noch nicht entschieden.
- Die Möglichkeit von permanenten Runen wird diskutiert. Hierbei handelt es sich um eine sehr komplexe und viele Ebenen betreffende Frage, entsprechend sind keine unmittelbaren Veränderungen zu erwarten.
- Um die Kompatibilität mit verschiedenen PC-Setups zu erhöhen, ist geplant mehr Video-Einstellungen hinzuzufügen.
- Der Zuschauermodus ist eher rudimentär. Hier sind eine Menge Verbesserungen in Planung um die Zuschauer besser informieren zu können.
- Eine ganze Reihe von Diskussionen hinsichtlich der Rolle von Clans ist geführt worden und als ein erster Schritt soll ein neues Clan-Menü designt und getestet werden um die Funktionalität zu verbessern.
- Um verschiedene Probleme, wie bspw. lange Wartezeiten, in Angriff zu nehmen wird der Erfahrungsregler aller Wahrscheinlichkeit nach überarbeitet und mit einem Minimum von 25% Erfahrung oder Gold ausgestattet.
- Im Zusammenhang mit den Veränderungen bezüglich des Schmiede-Systems werden auch einige Talente, insbesondere Schmiedekunst, überarbeitet.
Damit schließen wir diese *Vorschau* der *potentiellen* *Möglichkeiten* von dem was die Zukunft *eventuell* bringen *könnte*. Wie erwähnt, verändern sich viele Dinge während Planung, Design, Implementierung und Testung, und während wir euch einige Gedanken und Einblicke hinsichtlich dessen was passiert geben möchten, möchten wir euch an dieser Stelle abermals darauf aufmerksam machen das alle hier aufgeführten Punkte unter Vorbehalt erwähnt sind und sich durchaus noch verändern können.
Wir würden uns sehr über eure Kommentare und euer Feedback freuen. Spekulationen sind zwar nicht gleichbedeutend mit ordentlichen Tests, allerdings ist konstruktives Feedback immer von unschätzbarem Wert.